Suche
  • Rebecca Steinbauer

Erschreckend echt - 3D Insekten von Assembli

Aktualisiert: 27. Jan.

Hirschkäfer, Schmetterlinge, Libellen und Co. Manche würden beim Anblick solcher Krabbeltiere laut schreien und das Weite suchen. Aber nicht bei unseren Insekten. Denn sie schimmern in rosa oder blau und begeistern durch ihre 3D Optik. Außerdem sind sie aus Papier, also keine Angst, die fliegen nicht davon.

3D Insekten von Assembli auf Bilderrahmen im Répertoire in Wien. Bunter Hirschkäfer und grün-blaue Libelle.
3D Insekten von Assembli

Das niederländische Unternehmen Assembli zog im Frühjahr 2021 bei uns ein. Sie stellen Insekten zum selber Zusammenbauen aus FSC-Papier her, die in erster Linie als Wohnaccessoire funktionieren. Thematisch haben sie sich natürlich in der Otto-Bauer-Gasse 18 eingefunden. Denn die Insekten passen perfekt in den Fokus von Natur und Garten. Wir beobachten, dass sie nicht nur bei unseren kleinen Kund:innen für Begeisterung sorgen. Gekauft werden sie von Alt und Jung. Wir wollen euch in diesem Beitrag 5 Gründe nennen, wieso die bunten 3D Insekten zu einem unserer Best-Seller wurden.


1. Die Insekten aus Papier sehen täuschend echt aus

3D Insekt Prachtkäfer von Assembli in pink
Prachtkäfer in pink

Und auch wenn sie teilweise überdimensional proportioniert sind, gibt es keinen Grund für Schreck oder Ekel. Denn die leuchtend bunten Farben und die geometrischen Formen machen sie zu einem Kunstwerk der Extraklasse. Und solltet ihr dennoch eine Insektenphobie haben, könnt ihr immer noch auf die “Cool Kids” der Insektenwelt zurückgreifen, nämlich den Schmetterling oder die Libelle. Und außerdem müsst ihr keine Angst haben, dass sie sich selbstständig machen. Denn sie bestehen aus FSC-Papier und bleiben somit für immer an Ort und Stelle. Was das auch bedeutet? Kein Plastikmüll!


2. Spaß am Zusammenbauen


Die 3D Insekten kommen in einem Bastel-Kit, welches eine Anleitung, Vorlagen und sogar einen Aufsteller beinhaltet. Deshalb beschreiben wir die Krabbeltiere von Assembli gerne als eine Art 3D Puzzle. Feingefühl ist zwar gefragt, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit! Ihr benötigt außerdem weder Schere noch Klebstoff. Alles was ihr dafür braucht, ist in dem Kit enthalten.



3. Vielfältige Dekoration


Die bunten Papier Insekten sind unserer Meinung nach ein tolles Wohnaccessoire. Einmal zusammengebaut machen sie sich gut im Kinderzimmer oder am Esstisch. Wir haben sie aktuell in der Otto-Bauer-Gasse 18 auf passende Holzrahmen geklebt. Durch die 3D Optik werden sie zu einem Wandbehang der besonderen Art. Und wenn ihr euch immer noch nicht vorstellen könnt, wie sie sich in eurer Wohnung machen würden, haben wir hier ein Foto von der lieben Dessi. Ein kleiner blau-schimmernder Prachtkäfer neben einem frischen Strauß Tulpen bringt den Frühling jetzt zu euch nachhause. Auch wenn das Wetter aktuell noch zu wünschen übrig lässt. Den Käfer findet ihr hier.



4. Etwas schräg und trotzdem neutral


Ihr sucht nach einem Last-Minute-Geschenk für eine Einzugsparty? Die 3D Insekten sind unserer Meinung nach genau eines, dieser schrägen schönen Sachen, die zwar vielleicht auf den ersten Blick ausgefallen wirken, aber dennoch irgendwie immer passen. Was uns zu unserem letzten Punkt bringt.


5. Auch für das kleine Budget geeignet


Ihr stürzt euch mit dem Preis der Insekten nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Sie eignen sich auch für das kleine Geldbörsel und werden somit zum perfekten Mitbringsel für viele verschiedene Anlässe.


3D Hirschkäfer von Assembli in Holzrahmen
Hirschkäfer in karibikgrün

Der Bestand bei uns ist momentan etwas ausgedünnt, doch Nachschub ist auf dem Weg. Bis dahin könnt ihr euch in unserem Onlineshop durchklicken oder sie bei uns in der Otto-Bauer-Gasse 18 bestaunen.








38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen